Konzert mit Posaunen und Orgel

Am Sonntag, 20. Oktober, um 18 Uhr findet in der Pfarrkirche Neuhausen ein Konzert mit Mitgliedern des weltberühmten Gewandhausorchesters zu Leipzig statt. Es erklingen Werke und Bearbeitungen von Monteverdi, Bach, Schütz, Senfl, Mendelssohn, Strauss und von Bernhard Krol (geb. 1920 in Berlin – verstorben 2013 in seiner Wahlheimat Ostfildern-Kemnat).

Das Ensemble mit dem Beinamen Opus 4 setzt sich zusammen aus Jörg Richter, Florian Zerbaum, Michael Peuker und Wolfgang Kuhnt. An der Walcker-Orgel begleitet Denny Wilke, Dresden.

Besonders gespannt sein darf man auf die Interpretation dreier Originalkompositionen von Bernhard Krol.

Eintrittskarten gibt es nur an der Abendkasse ab 17.30 Uhr zu 14,- € / erm. 12,- €.

Barrierefreier Eingang vorhanden.